Kinderfliegen 2017

Am 08.07.2017 fand unser alljährlicher Kinderflugtag statt. Wir hatten viel Spaß mit unseren kleinen und großen modellflugbegeisterten Gästen.

Einen großen Dank an die vielen fleißigen Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

 

 
 

Kinderfliegen 2016

Jedes Jahr ein besonderes Event beim MFV-Lengede: Unser Kinderfliegen. Es war ein schöner und spannender Tag mit vielen Attraktionen für Jung und Alt. Danke an alle Piloten und die vielen Helfer, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Über 90 Kinder haben uns dieses Jahr besucht! Vielen Dank an unsere kleinen und großen Gäste.

Presseartikel der PN vom 11.07.2016

Mehr zum Kinderfliegen (Galerie):

Gallerien-Kinderfliegen-2013

 
 

Kinderfliegen 2015


 

Kinderfliegen 2014

Unser diesjähriges Kinderfliegen war mal wieder ein riesen Erfolg! Es werden jedes Jahr mehr Kinder, die an unserer Ferienaktion teilnehmen. Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sowie dem Ortsbürgermeister Reiner Lamprecht.

Presseartikel der PAZ vom 18.08.2014

Mehr zum Kinderfliegen (Galerie):

Gallerien-Kinderfliegen-2013

 
 

Himmelfahrts-Fliegen 2014

Am Samstag , dem 29.05.14 hat unser mitlerweile traditionelles Himmelfahrtsfliegen (die Väter unter uns nennen es auch "Vatertagsfliegen") stattgefunden.

Mann und Maus waren anwesend. Und ein paar übereifrige Frühaufsteher waren schon vor dem offiziellen Veranstaltungsbeginn am Platz und haben mit aller Sorgfalt ein neues Plätzchen für unser Toiletten-Häuschen gefunden.

Es war kalt und windig und schön...

zur Galerie: Himmelfahrts-Fliegen 2014