Was gibt es Neues beim MfV-Lengede?

Das Fliegen eines Modells will gelernt sein. Für vereinsinterne Schulungen haben sich Jens und Sven bereit erklärt, Interessierten "unter die Arme zu greifen". Nähere Einzeiheiten erfahrt Ihr in der Rubrik "FLIEGEN LERNEN" in der Info-Box auf dieser Website.

Wir haben unserer Modellpalette erweitert! Bilder von unseren neuen Flächen- und Heli-Modellen gibt es - wie gewohnt - in der Rubrik "MODELLE".

Für unser Abfliegen am 05.10.13 hat sich unser Vorstand etwas ganz besonderes einfallen lassen. Für Vereinsmitglieder ist an diesem Tag ein kleiner Wettbewerb geplant. Spaß ist garantiert. Aber seht selbst (Auszug aus der Einladung zum Abfliegen):

Einladung zum“ Abfliegen“ und Pokalwettbewerb 2013

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit lade wir Euch am 05. Oktober 2013 um 11.00 Uhr zum diesjährigen „Abfliegen“ ein.

Gleichzeitig findet erstmals ein Pokalwettbewerb statt. Dies ist ausschließlich für unsere Mitglieder gedacht. Im Vordergrund stehen Spass und Freude am Mitmachen, getreu dem Motto“ Dabei sein ist alles“. Also, liebe Modellflieger, beteiligt Euch bitte rege.

Geflogen wird mit unserem Vereinsleistungssegler“ Globe Traveller“( Spannweite 2,00m).

Es stehen Sender mit Mode 1 und Mode 2 zur Verfügung.

Wettbewerbsbeginn ist um 12.00 Uhr. Jedoch kann Jeder auch später seine Zeiten fliegen.

Gegen 17.00 Uhr ist dann die Siegerehrung, die durch unseren Vereinsgründer Harry Kruse und den Ortsbürgermeister Rainer Lambrecht durchgeführt wird.

Auch für unsere Jüngsten gibt es einen Wettbewerb mit Wurfgleitern und einer Preisverleihung.

Die Kosten für diesen Wettbewerb, einschließlich Startgebühren und anschließendem Grillen, übernimmt der Verein. Bitte Teller und Besteck mitbringen.

Bitte vorher anmelden. Dies ist entweder am „Schwarzen Brett“ in der Hütte oder bei mir persönlich möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Kasburg
(Vorsitzender)