Galerien

Ein schöner Tag unser Kinderflugtag 2019!

Leider war es sehr stürmisch, so dass das Fliegen mit unseren Modellen nur sehr eingeschränkt möglich war.

Das Lehrer/Schüler-Fliegen (unsere jungen Gäste dürfen mit einer eigenen Fernbedienung einen Schulungsflieger selber steuern, während ein erfahrener Pilot jederzeit eingreifen kann) konnten wir aufgrund der starken Böen diesmal leider nicht realisieren. Wer daran Interesse hat, kann sich aber jederzeit bei uns melden und wir vereinbaren einen individuellen Termin zum "Reinschnuppern" in unser spannendes Hobby.

Großer Dank gilt natürlich allen Helfern, die zum guten Gelingen des Kinderfliegens 2019 beigetragen haben sowie unserer Ortsbürgermeisterin von Klein Lafferde, Frau Gerlinde Perschall für die Unterstützung.

Das sagt die Presse:
Peiner Allgemeine Zeitung [mehr]
Peiner Nachrichten [mehr]

 

 

Unsere Ferienaktion "Kinderfliegen 2018" hat auch dieses Jahr großen Anklang gefunden. Über 40 Kinder haben unsere Veranstaltung besucht. 

Wir hatten tolles Flugwetter! Neben den verschiedensten Flugvorführungen gab es ein abwechselungsreiches Rahmenprogramm für unsere kleinen und großen Gäste.

Einen großen Dank auch dieses Jahr wieder an die vielen fleißigen Helfer unseres Vereins. Ein tolles Team, ohne das die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Das sagt die Presse:
"Atemberaubende Flugzeug-Stunts in Lafferde" (PAZ)
[mehr]

 

Am 08.07.2017 fand unser alljährlicher Kinderflugtag statt. Wir hatten viel Spaß mit unseren kleinen und großen modellflugbegeisterten Gästen.

Einen großen Dank an die vielen fleißigen Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

 

 

 
 

Was wir im Winter machen, sollte nicht im Verborgenen bleiben! Hier ein paar Eindrücke aus dem Bastelkeller...

Zum Anfang