Der MFV-Lengede hat am 25.05.2019 Schüler der IGS Lengede und deren Eltern eingeladen. Die Schüler der 5. - 8. Klasse sind allesamt Teilnehmer einer Schul-AG, die von unserem Mitglied Wilfried Kasburg, geleitet wird.

Auf dem Schulgelände ist es nicht möglich, größere Modelle zu fliegen. Hier kam der MFV ins Spiel. Anders als die Schulmodelle hatten die Flugzeuge des Vereins, eine Spannweite von bis zu 2 Metern. Nach dem Motto „Kinder lernen von Kindern“ hat auch unser Henrik (14 J.), selbst seit 6 Jahren im Modellflugverein, seinen Altersgenossen das Modellfliegen als Fluglehrer im Dauereinsatz näher gebracht. So konnten die Schüler der IGS das Fliegen mit größeren Modellen voll auskosten und vor allem viel Spaß haben. 

Aber auch die anderen Fluglehrer Christian und Jörg hatten gut zu tun an diesem Tag. So waren bis zu 3 Modellflugzeuge gleichzeitig in der Luft, um dem Ansturm gerecht zu werden. Auf die Frage, was am Modellfliegen so interessant ist, antworteten viele: "Es ist mal was anderes und diese grenzenlose Freiheit zu genießen ist einfach nur toll!".

Auch für das leibliche wohl wurde gesorgt: es gab Bratwurst vom Rost.